19 Juli 2009

Newsticker

Rochen unterm Kayak durchgeschwommen, wtf! Kugelfisch mit putt-putt Geräusch direkt unter der Ozeanoberfläche im Kreis geschwommen. Fliegender Fisch 5m vor mir aus dem Wasser geschossen [bytheway: Fliegende Fische sind ja wohl die Arschlöcher der Evolution. "Hey, wir können unter Wasser atmen UND fliegen! Was kannst du?"].
Nachts unterm Sternenhimmel mit Gummistiefeln im Fluss rumgestolpert und Garnelen mit einem Kescher gefangen. Neue Brille. Mit der Seilbahn auf den Augenbrauenberg gefahren und dort ein Museum über einen Portugiesen ganz alleine unsicher gemacht.
Ventilator (der den Namen "Airmate" trägt, ohne Schmu) zu meinem neuen besten Freund erklärt. Kühle Wassermelone an einem heissen Tag gegessen. Immer noch nicht den Bafög Antrag ausgefüllt. Mehr Eis zu mir genommen, als gut tut. Mit Schnorchel und Schwimmbrille (das hört sich komisch an, oder? Schwimmbrille...) im Pazifischen Ozean getrieben und kleine blaue Fische zwischen Anemonen hin und her flitzen sehen. Das kleine Kind, dass seine winzigen Händchen ausgestreckt hat, damit ich einen kleinen Einsiedlerkrebs hineinlegen kann. Um ihn dann vergnügt ins Wasser fallen zu lassen.
Abends Eistee bei Tani-san, die mir lachend ihre alten Hochzeitsfotos zeigt. Die kreischenden Mädchen im Schildkrötenmuseum, die bei jeder kleinen Bewegung der Skiturtle vor Bewunderung fast ausgerastet sind, während meine Kollegin und ich versuchten unser Lachen zu unterdrücken. Der Polizist mit rot leuchtendem/blinkendem Polizeiknüppel, der auf dem Fußweg der Brücke den Fußgängerverkehr geregelt hat. Die grellen Lichter auf dem Jahrmarkt, der Geruch nach Takoyaki (darüber schreib ich im nächsten Essensteil mal), gratis Handfächer und ein Kobe-san, der mir begeistert seine Sammlung von Hirschkäfern zeigt.
Die Show meines Awa Odori Tanzvereins. Eine echt gute Vorstellung, die Leute klatschen am Ende wie doof, auf ein Mal geht die Bühnenbeleuchtung aus und ein Lichtkegel richtet sich in die Mitte des Publikums, wo ein Alien steht. Ich schwör's. Auf mein Leben, Alter. Also da stand wirklich ein Kind (?) in einem silbernen Anzug mit Plastik-Alienkopf und wurde von einem Mann zur Bühne geleitet, wo es dann zusammen mit dem Rest der Awa Odori Truppe einen Moment getanzt hat. Japan, ohne Worte.

Boah, Präsenz und Präteritum im Dreiklang. Da müsst ihr jetzt durch. Oder seid es schon, wenn ihr von oben nach unten gelesen habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...