04 Juni 2009

Moin froier Tag

War zwar schon am Dienstag, aber egal. Morgens aus dem Bett gequält, um auf in die Stadt der Städte zu fahren - Tokushima. Im Zug gepennt und mich halb wie ein Japaner gefühlt, weil ich meine Station nicht verschlafen hab. Inzwischen hab ich nämlich die süßen Seiten der Stadt entdeckt. Das wäre zum ersten der Essensmarkt im Erdgeschoss eines Kaufhauses und dann im selben Kaufhaus der Importshop im Ersten Stock. Wow. Meine Augen fingen an zu glänzen, als ich diese geheiligten Hallen betrat und folgende Artikel erblickte: Ritterschokolade, Kühne Gewürzgurken und Sauerkraut, echten Käse, Warsteiner(!!!), italienisches Pesto, Haribo und Katjes und 1000 andere tolle Sachen. Hab mich dieses Mal zurück gehalten und nur Pesto, Fentimans Curiosity Cola (hat gewirkt bei mir, ich war neugierig genug sie zu kaufen) und Toblerone gekauft. Nach dem Japanischunterricht hab ich dann einen kleinen Herzinfarkt bekommen, als ich feststellen musste, dass unser aller Lieblingsladen, der Häagen Dasz Shop, geschlossen war! War kurz vorm Weinen, bis ich mich erinnerte, dass es ja noch einen von den Läden gab. Puh. Und zwar im FujiGran (Einkaufszentrum), wo ich eh hinwollte, da Kinotag angesagt war.
StarTrek. Sonst hätte ich nur Angels & Demons gucken können und der erste Teil war schon so schlecht, nee danke. Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, wie wir in Weimar in den Film gegangen sind und nach der Pause nur der Ton weiterlief, aber kein Bild da war? Damals...
Tja, was soll ich sagen. Bin eigentlich nur ins Kino, wegen des Popcorns und der Cola und dem Gefühl mit anderen Leuten im Dunkeln zu sitzen und auf eine grelle Leinwand zu starren, aber so schlecht fand ich den Film gar nicht. Kann mir ja mal erlauben zu sagen, dass Spock hotter ist als das William Shatner Double, weil ich ein Mädchen bin (das Argument aller Argumente). Finde es auch immer wieder schön, wenn in futuristischen Filmen, in denen man mit Warp durch Zeit und Raum reist, anstelle von Pistolen Schwerter verwendet werden. Auch toll sind die Szenen, in denen das Monster nicht einfach zubeisst, sondern erst lange und ausgiebig rumbrüllt und seinen Speichel verteilt, damit das Opfer noch eine Chance bekommt wegzulaufen. Und das mein ich jetzt ernst, ich mag Unlogik in den meisten Fällen. Außer wenn mein PC unlogischerweise nicht funktioniert. Was ich noch bemerkenswert fand war, dass der Co-Producer David Witz hieß. Ich bin wirklich leicht zu amüsieren, uh.
Im FujiGran befindet sich mein absoluter Lieblingsladen, jedenfalls in der Kategorie, wo es nicht ums Essen geht. Dort werden nur Dinge verkauft, die man wirklich braucht. Snoopy Tassen, Spiderman Seifenspender, Hanfduftkerzen, Schulhefte mit Tim&Struppi Print, Taschenrechner, die aussehen wie eine Schokoladentafel... Es gibt so ziemlich alles, was awesome ist und ich hab mir das allerawesomeste gekauft. Die kleine Raupe Nimmersatt auf Japanisch! Aaaawwwee! Und der Hammer: Ich versteh sogar 80% des Buchs! Auf japanisch. Woot. Okay, die Geschichte ist jetzt auch kein Drama von Shakespeare, aber trotzdem. Ich bin stolz auf mich. Und dann musste ich leider noch Bambi auf Japanisch mitnehmen. Warum ist alles cooler, wenn es auf Japanisch ist? Ich weiß es auch nicht so genau, aber eine Bambi DVD ist nie ein Fehlkauf. Weil ich ein Mädchen bin, ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...