24 Mai 2009

Spinnen totstarren

Kann ich leider nicht. Hab's eben erfolglos während 10 langer Minuten versucht. Die Spinne auf der Küchentür, ich auf dem Küchentisch. Im Hintergrund lief "Weapon of Choice", wie passend. Hab dann die Taktik der Feigheit Konfliktvermeidung gewählt und bin durch die Eingangstür raus, um durch meinen Terrasseneingang wieder in mein Zimmer zu gehen. Damit hast du nicht gerechnet, Spinne! Bleibt nur das unangenehme Kribbeln im Nacken, weil sie ja doch irgendwie noch im Haus ist...
Schnell, Themawechsel. Riverkayak, im Volksmund auch Flusskayak genannt. Done it. Auf der Fahrt zum Fluss meinte Sugimoto-san großzügig:"Wenn du kein einziges mal kenterst, dann bekommst du nachher ein Eis!"
Meine erste Reaktion:"Yeah, Eis! Ich werd mein Bestes geben." Einen Augenblick später dachte ich mir nur: Mooooment. Wenn ich ein Eis haben will, dann kauf ich mir selbst eins! Ich bin ja keine 8 Jahre mehr, oder wie? Sehr schön aber, wie ich mit meinen 22 Jahren gleich glänzende Augen bei dem Wort Eis bekommen hab. Hab dann nachgefragt, wie oft ich denn seiner Meinung nach kentern werde und er meinte nach kurzem Überlegen: 2 Mal.
Und wie oft bin ich gekentert? Ganze 3 Mal. Ich dachte mir halt, dass ich einfach noch einen drauf setze. 2 Mal kentern, dass kann ja jeder! Mein Kayak also kieloben und ich in den wilden Fluten des Flusses, klammer mich an Paddel und Boot und schieße knapp an unzähligen Felsen vorbei, bevor ich in einem ruhigeren Abschnitt etwas Atem schöpfen kann [okay, leicht übertrieben, aber ganz ungefährlich war's vielleicht wirklich nicht]. Und was macht mein Chef? Er lacht mich aus. Danke! Ich stehe tropfnass im halbhohen Wasser, während er vor sich hin giggelt... Hab dann halb entrüstet und halb belustigt versucht meine Würde zu bewahren und ihn angeraunzt, dass er gefälligst aufhören solle zu lachen, ich würde hier schliesslich arbeiten. Hat ihn leider auch nicht beeindruckt. Ich muss offensichtlich an meinem bösen Blick arbeiten.
Das Kentern an sich war aber echt nicht schlimm, es war ein ziemlich heisser Tag und ich war für die Abkühlung relativ dankbar. Sugimoto-san hat mir dann später noch großzügig erlaubt, ihn auszulachen, wenn er mal kentern sollte. Schade nur, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...