28 Mai 2009

Japanese Signs 1

Baustellen in Japan sind schon speziell. Eigentlich sind es gar keine Baustellen, sondern kleine Enklaven. Würde mich nicht wundern, wenn in jeder Baustelle eine Regierung gewählt wird, alles sehr organisiert. Wenn man auf eine Baustelle zufährt warnen einen erst mal um die 20 Schilder, dass gleich eine Baustelle kommt. Mindestens eins von denen sieht dann so aus:


Da verbeugt man sich also sinnbildlich und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Erklär das mal den Leuten, die für die deutschen Baustellen verantwortlich sind. Als nächstes kommt dann ein Mensch mit einer grellen Fahne in der Hand, die er jedes Mal hoch hält, wenn ein Auto vorbeikommt. Bei Regen, Schnee und Hagel. Dann gibt es mindestens einen Menschen, der direkt vor der Baustelle mit einer roten und weißen Fahne ausgestattet ist und die Autos durchwinkt. Je nach Länge der Baustelle gibt es in der Mitte auch noch mal einen. Dazu noch blinkende Lichter und umherwuselnde Japaner in Uniform, fertig ist die japanische Baustelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...