19 Mai 2009

Sommer

Generell eins von den Dingen, auf die man sich freut. Sonne, Strand, blablabla. Gibt's hier in Japan auch. Offensichtlich ist das aber nicht das einzig schöne, was der Sommer mit sich bringt. Ich hatte schon gehört, dass es hier relativ feucht werden soll, aber die Konsequenzen waren mir nicht ganz klar. Erst mal kommen so ziemlich alle Nahrungsmittel in einer Tüte mit einem dieser kleinen Plastikpäckchen, auf denen groß draufsteht: DO NOT EAT, weil da die Kügelchen drin sind, die die Feuchtigkeit aufsaugen sollen. Nerven nur ein bisschen.
Dann wäre da noch das Thema Insekten. Faustformel: Je größer die Hitze desto größer die Insekten. Ist ja okay, aber nicht in meinem Zimmer! Handtellergroße Spinnen, große Tausendfüßler. Nicht ganz mein Ding. Auch die anschauliche Darstellung meines Chefs, wie die Spinnen dann nachts über mein Gesicht laufen, während ich schlafe, haben nicht zu meiner Beruhigung beigetragen. Komischerweise. Aber jetzt kommt der Hammer. Feuchtigkeitskügelchen, Spinnen und Tausendfüßler - mag ja noch angehen. Bis Sugimoto-san mir erzählte, dass er in der Grundschule einen Freund hatte, dem aufgrund der Feuchtigkeit Pilze auf dem Kopf gewachsen sind!!! WHAT?!?! Ich meine, wie geht denn sowas??? Hab natürlich sofort gefragt, ob der sich nur ein Mal im Jahr die Haare gewaschen hat, aber nein, angeblich jeden zweiten Tag. Ich weiß gar nicht... ich meine... das geht doch nicht! Pilze sind an sich schon eher unappetitlich, aber dann auf dem Kopf??? Wargh.
Ein gutes hat der Sommer dennoch. Angeblich werden dann die Wassermelonen günstiger. Noch günstiger als 19€? Sachen gibt's...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...