07 Mai 2009

Mein erster Halbmarathon

Ich bin ihn gestern gelaufen. 22km in runden 2 Stunden. Damit ist es also offiziell, ich bin awesome ;) Ne, im Ernst. Ich war selbst von mir überrascht. Am Dienstag abend meinte Sugimoto-san nur beiläufig, dass wir am nächsten Tag von Mugi nach Hiwasa laufen, also 22km. Ich sagte bloß: "Okay." und beschloss nicht weiter drüber nachzudenken. Am Mittwoch vormittag eine kleine Kayaktour gemacht (nach Ewigkeiten mal wieder einen Gaijin getroffen, Ben aus England) und nach dem Mittagessen ging's dann los. Ich vorweg, weil ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich in meinem Tempo laufen würde und nicht in seinem, was er stillschweigend akzeptiert hat. Das Wetter war relativ warm und der große Vorteil der ganzen Sache: Wir sind auf der Straße gelaufen. Das heisst: Keine Steine, keine megasteilen, kilometerlangen Treppen und überhaupt sehr entspanntes Laufen. Es ging schon ein bisschen bergauf und bergab, aber das war eigentlich kein Problem.Ich konnte das ganze sogar geniessen, die Landschaft war voll schön und wir haben eine Schlange, mehrere Affen und Eidechsen auf dem Weg gesehen. Sehr wenig Verkehr und das knarzende Geräusch der Zikaden im Hintergrund... Nice.
Von der Kondition her war es echt kein Problem, nur meine Knie und Fusssohlen haben sich dann irgendwann wegen des vielen hoch und runter Laufens beschwert. Hallo, kann mir grad jemand noch mal sagen, dass ich gestern wirklich ohne größere Schwierigkeiten 22km gelaufen bin? Irgendwie glaube ich es selbst noch nicht. Gegen die 90km Fahrradtour oder auch nur die 13km Laufstrecke über die Berge war das hier fast ein Kinderspiel. Jetzt bin ich selbst schon eine von diesen ekelhaft sportlichen Personen geworden, oder wie? Wenn ich wieder in Deutschland bin, werd ich als einzigen Sport nur noch Tischkicker betreiben, so kann es ja nicht weitergehen.

1 Kommentar:

  1. oh mein gott!
    oh mein gott,oh mein gott oh mein gott....
    ich frage mich gerade ernsthaft, ob das noch die mia ist, die ich vor 3 monaten verabschiedet habe...

    AntwortenLöschen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...