23 März 2009

Wochenende!


Ist schon vorbei, aber weil's so schön war noch mal in der Zusammenfassung. Am Freitag morgen sind Owa-san, Sugimoto-san und ich von Hiwasa nach Kobe gefahren, um ein Kayak abzuliefern. Auf dem Weg haben wir dann noch einen Zwischenstopp eingelegt, Sightseeing auf japanisch. Heisst, dass wir uns einen Bauernhof angeschaut haben... Kühe, Schweine, Ponies und jede Menge Japaner, die ihren Kindern Milchflaschen für die kleinen Kälbchen kaufen und das ängstliche Geschrei des Juniors beim Fotoshoot mit der Kuh stoisch ignorieren. Man will diesen schönen Moment ja auch festhalten. Wo uns Deutschen vielleicht ein Foto neben einem von Siegfrid und Roys Stofftierchen ein Platz auf dem Kaminsims Wert wäre, verfallen die Japaner bei einer waschechten Kuh in helles Entzücken. Ich hab mich jedenfalls auch gefreut, und ausgiebig die süssen Kälbchen geknuddelt und den Ponies über die samtige Nase gestrichen. Und wir haben unsere eigene Butter geschüttelt. Man nehme einen Becher Sahne und schüttle ihn, bis der Arm abfällt. Fertig ist die selbstgeschüttelte Butter. Hat sogar ganz gut geschmeckt.
Am selben Abend sind dann Kathrin und Karl angekommen, 2 Deutsche, die ich in Kyoto kennengelernt hab und die mich besucht haben. Also noch schnell in die einzige Bar Hiwasas und am nächsten Tag hab ich den beiden Hiwasa gezeigt und am Nachmittag hat Herr Sugimoto mit uns eine kleine Kayaktour gemacht. Abends Okonomiyaki und Activity - ein perfekter Tag. Vor allen Dingen, was das Wetter betrifft, am Sonntag hat es dann nämlich den ganzen Tag über geregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...