22 März 2009

Nicht ein Blog

sondern zwei. Ja, richtig. Kaum damit angefangen, schon wird's zur Sucht, oder wie? Nicht ganz, der zweite Blog ist Teil meines Jobs. Der Teil meines Jobs, der nicht auf Kayakfahren entfällt :) Mein Chef schreibt nämlich einen Blog über die Outdooraktivitäten, die er so macht und findet, dass ich das auch sollte. Auf japanisch. Und wer jetzt sagt: "Wow, sehr cool, du schreibst einen Blog auf japanisch!?", der soll das ganze noch mal sagen, nachdem er diesen Eintrag von mir gelesen hat (der Einfachheit halber von meiner Wenigkeit übersetzt):

Ich habe angefangen Seekayak zu fahren. Mit Sugimoto-san und 2 Kunden bin ich Seekayak gefahren. Wir haben viele kleine Inseln gesehen. Die sind sehr schön. Morgen fahren Sugimoto-san und ich auch Kayak. Das ist interessant.


Ich hoffe einfach mal, dass das niemand liest. Und in dem Text waren noch mindestens 5 Fehler, die Herr Sugimoto korrigiert hat. Oh ja, mein japanisch ist super. Schlecht. Aber ab 10. April geht die Sprachschule los, dann fang ich wieder an mir selbst in den Arsch zu treten und abends mal ein paar Vokabeln und ähnliches in meinem von der Sonne verbrannten Kopf zu hämmern. Platz genug müsste drin sein, nachdem sich die Büroarbeit auf Stempeln und Handouts falten beschränkt. Zum Glück nimmt das nur ca. 30% der Arbeitszeit ein, der Rest ist Kayakfahren, Trekking und Mountainbiken. Und Donnerstag ist mein offizieller "freier" Tag! Yeah. Frei in Anführungszeichen, weil ich ab 10. April jeden Donnerstag um 9 Uhr morgens am Sprachkurs teilnehme, nachmittags Schildkröten füttere und abends den Tanzkurs für einen traditionellen japanischen Tanz mitmache... Freizeit wird eh überbewertet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...