23 März 2009

Muhahaha!

Ich habe heute Tennis gespielt. Hört sich erst mal nicht nach einem diabolischen Plan an, aber wartet, bis ihr die Details erfahrt. Morgens sind Sugimoto-san und ich in den Süden von Minami gefahren (was paradox ist, da Minami Süden auf japanisch heisst, aber egal), um erst eine Runde zu joggen und nach dem Mittagessen (wieder mal super lecker und es gab Brot! Echtes Brot!) ein Meeting mit den Fischern vor Ort zu halten. Zwischendurch hatten wir dann noch eine Stunde Zeit und auf dem Gelände der Pension eines Freundes von Sugimoto-san gibt es einen Tennisplatz. Ich hab also gefragt, ob wir eine Runde spielen und er war einverstanden, auch wenn er vorher noch nie gespielt hatte. Ich lächelte leicht und dachte nur: Zaaaahltag!
Also hab ich Rache genommen. Rache für den ersten Arbeitstag, an dem ich 7km durch die Gegend gehetzt wurde, um gleich am Tag darauf 13km mit dem Kayak abzureissen. Ihr hättet das Glitzern in meinen Augen sehen sollen, als ich Sugimoto-san von einer Seite des Platzes zur anderen gehetzt hab, ha! Das war ein schöner Anblick, wie er hinter den Bällen hinterhergehoppelt ist, von links nach rechts, vom Netz wieder an die Linie... Er war richtig am Schwitzen, während ich gemächlich von einer Seite zur anderen getrabt bin. Das Meeting mit den Fischern ist dann auch sehr erfolgreich verlaufen, auch wenn ich eine Stunde lang dasaß und nichts verstanden hab, aber die Inneneinrichtung war schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...