05 März 2009

Lost in Tokio


Heute habe ich mich in Tokio verlaufen. Aaaaand I loveded it! War eigentlich cool, ich hab dann in einem Laden gefragt, wo auf der Karte ich mich befinde, aber das konnte sie mir auch nicht so genau sagen und hat immer auf das Rathaus von Shinjuku gezeigt (in dessen 45. Stock ich war, um diesen Ausblick zu geniessen), wusste aber auch nicht, ob wir nun südlich oder östlich oder wie auch immer davon waren. Dann haben sich noch 2 Japaner dazu gesellt, die mich letztendlich zu einer Bushaltestelle begleitet haben, damit ich von da aus nach Shinjuku fahren konnte, um in die U-Bahn für die Jugendherberge zu steigen. Die haben sogar noch gewartet, bis ich beim Busfahrer das Ticket gekauft hatte und haben mir dann zugewunken, als die Türen zugingen, das war niedlich. Hab mich wie kurz nach der Einkindergartung gefühlt (ja, selbst dahin musste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren), als man brav in einer der ersten Reihen saß und seinen Eltern zugewunken hat, die auf dem Bürgersteig an der Bushaltestelle standen und gewartet haben, bis der Bus außer Sicht war... Hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...