24 September 2009

Poing Boing

Ja, langsam ist relativ. "Eher nicht" würde es vielleicht besser treffen. Da haben wir schon seit mindestens letzter Woche Internet und ich hab's trotzdem nicht geschafft hier mal ein paar Zeilen auf den Bildschirm zu pressen. Ganze Romane könnte ich mit den Geschehnissen der letzten Wochen füllen, ach, was sag ich - Geschichtsbücher könnten über meine ersten Wochen in Schottland geschrieben werden. Anybody? Na ja, such ich mir halt einen anderen Historiker.
Erst mal könnte man vielleicht die Invasion der Deutschen erwähnen. Ich bin mir sicher, dass eines der bestgehütetsten (Kann man das so sagen? In meiner Sprache schon.) Geheimnisse der Deutschen Bundesregierung die Eroberung Schottlands ist. Anders ist dieser incredible amount of Germans nicht zu erklären. Theresa und ich stehen an der Bushaltestelle vorm IKEA, um schwedische Decken und Tischlein reicher und diskutieren den Busplan. Bis uns auf ein mal die alte Frau neben uns auf Deutsch anspricht und uns in ein Gespräch über die Farbe von Klobürsten verwickelte... Ja, sie war zum IKEA gefahren, um eine (in Zahlen: 1) Klobürste zu kaufen. Und um uns davon zu erzählen.
Kaum war sie in den Bus gestiegen (der Gottseidank nicht unserer war, auf eine Unterhaltung über Urinsteine hatte ich irgendwie wenig Lust), sprechen uns 2 Typen an: "Ihr sprecht doch deutsch, oder?" Liess sich in dem Moment schlecht leugnen. Ich mal die Szene noch mal: Es stehen 5 Leute an einer Bushaltestelle vor dem IKEA, der irgendwo im Nirgendwo vor Edinburgh blau in der Gegend rumlungert. Von diesen 5 Leuten sprechen 5 Leute deutsch. Narf.

Ansonsten ernähre ich mich die Hälfte der Zeit von Nudeln mit Pesto. Und die andere Hälfte der Zeit von Baguettes. Für einen Schotten ist ein Panini übrigens einfach ein Baguette, dass in einem Grill plattgedrückt wird. Ahar. Ach ja, die dritte Hälfte der Zeit ernähre ich mich von Schokolade. Merke: Cadbury Schokolade schmeckt in jeder Ausführung suboptimal. Da haben selbst die Japaner bessere Schokolade zustande bekommen.
Das Wetter ist übrigens besser als jemals zuvor jemand erwartet hat. Was noch? Die Internetverbindung ist so stabil wie die Wetterlage in Schottland (Mooooment...), ich hab den Schrank aus dem begehbaren Schrank genommen und nebens Bett gestellt, die Bibliothek hat bis nach 1800 offen und der Sinn von einem Wasserhahn für kaltes und einem separaten für heisses hat sich mir immer noch nicht ergeben.
Aber ein Land, das die Weltmeisterschaft fürs Steine-übers-Wasser-hüpfen-lassen ausrichtet kann nur awesome sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...