01 August 2009

Wah!

Nur noch 2 Tage (wenn man heute nicht mitzählt) und mein Praktikum ist zuende! Ging am Ende doch schneller, als man dachte. Momentan bin ich also im Dauerstress: Abschiedsgeschenke kaufen und verteilen, entscheiden, was ich verschicke und was ich hier lasse, arbeiten, mir Gedanken darüber machen, wo ich auf meiner Japanreise überhaupt hin will...
Und dann sind da noch die Geschenke, die ich bekommen hab. Generell sind Geschenke echt cool und ich hab hier in Japan eine Menge bekommen, aber manchmal fragt man sich, was sich die Leute denken. Von dem Mann, der mir für das Praktikum (also die Zeit, in der ich das Praktikum gemacht hab, nicht für das Praktikum selbst) eine Gitarre geliehen hat, hat mir ein Bild mit Glasrahmen geschenkt. Ungefähr 40cmx20cm. Ja, ne. Wie soll ich das bitte heil nach Hause bekommen? Das Bild ist nett, ein Foto von Hiwasa im Sonnenuntergang, aber viel unpraktischer zum transportieren hätte es nicht sein können. Dachte ich. Bis mir Kobe-san heute eine Vase (!) geschenkt hat. Why? Sieht auch ganz nett aus, aber wann werd ich in nächster Zukunft mal eine Vase brauchen? Ich hab schon Angst vor dem Besuch auf der Post, wo mir dann mitgeteilt wird, wie viel ich für das Paket nach Deutschland bezahlen muss.
Dies wird also vielleicht mein letzter Post, jedenfalls in Japan. Ich sag schon mal sicherheitshalber Cheerio und freu mich, euch Bagaluten in Deutschland wiederzusehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...