18 Juni 2009

Heute

habe ich Dinge gesehen, die ich nicht sehen wollte. Und ihr vermutlich auch nicht sehen wollen würdet. Da ja D-d-d-donnerstag ist, bin ich morgens zum Schildkrötenmuseum geradelt, um die kleinen Tierchen mit meiner Anwesenheit zu beglücken.
Leider hatte ich irgendwie den falschen Tag erwischt, denn in der Nacht zuvor war eine Schildkröte tot am Strand angeschwemmt worden. An sich schon eine traurige Sache, aber noch ein bisschen trauriger war, dass sie obduziert wurde... Da stand ich also mit Mai-san und hab Fische geschnippelt, während 3m weiter vor mir eine Schildkröte auseinander genommen wurde. Mit einem Teppichmesser. Immerhin hatten wir diese schönen Atemmasken auf, die Japaner sowieso sehr gerne und in allen möglichen Situationen tragen. Am Anfang musste ich immer wieder hinschauen, aber irgendwann hab ich es geschafft mich nur auf die Fische vor mir zu konzentrieren und nicht auf das Blutbad ein paar Meter weiter vorne. Durfte danach etwas früher gehen, weil der Chef gemerkt hat, das ich doch etwas grün um die Nase war...
Und heute Nachmittag hab ich um das Haus herum ein bisschen aufgeräumt. Tja. Viele Regenwürmer (die im ersten Moment wie verrückt rumspacken, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind, machen die das schon immer so?), eine kleine und eine große Krabbe und - wie könnte es anders sein - Spinnen. Eine davon schwarz mit gelben Streifen und irgendwie giftig aussehend. Argh. Gar nicht zu reden von Maden, Kellerasseln, Käfern und anderem glibschigen Zeug, das ich mir nicht näher angesehen hab. Narf. Und es ist heiss. Erwähnte ich, dass es heiss ist? Eigentlich ist momentan Regenzeit, aber die Sonne brennt uns jeden Tag das Gehirn aus dem Kopf. Ich fahr jedenfalls nächste Woche in den Norden, da wo die Luft klar und das Wasser rein ist :) Hokkaido, ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...