04 April 2009

Im Pazifischen Ozean schwimmen, Teil 2

Schon wieder. Mach ich hier eigentlich jeden Tag dasselbe? Noin, dieses Mal war keine Küste im Spiel, sondern ein sogenannter Wet Exit. Hört sich gut an, oder? Bedeutet im Klartext, dass ich heute Kentern geübt habe. Oder besser gesagt, ich habe geübt, wie ich nach einem freiwilligen oder unfreiwilligen direkten Kontakt mit dem Ozean wieder ins Kayak komme. Dankenswerterweise (was ein Wort) wieder mit Neoprenanzug, weswegen es von den Temperaturen her kein Problem war.
Also raus auf den Ozean, Sugimoto-san hat es ein Mal vorgemacht (theoretisch wusste ich auch wie es geht, hab ja nicht umsonst 7 Kayakbücher auf dem Boden neben meinem Futon liegen) und dann war ich dran. Erstaunlich, wie einfach es ist mit einem Kayak zu kentern, dass mir das vorher noch nicht aufgefallen ist. Boot umgedreht, meinem Paddel einen Schwimmflügel verpasst (zur Stabilisierung) und gleich beim ersten Versuch erfolgreich ins Kayak zurückgeklettert. Wenigstens ich war stolz auf mich. Sugimoto-san nickte nur und sagte: "Okay, das gleiche noch mal, aber jetzt innerhalb von 5 Minuten."
Na gut. Weil's so schön war, noch ein Mal. Und dann noch ein drittes Mal. Und ein viertes. Aber das letzte Mal ohne Hilfsmittel. Wargh! Da bin ich dann mehrere Male wieder zurück ins Wasser gerutscht, aber irgendwie hab ich auch das geschafft.
Morgen erreiche ich dann das nächste Level: Andere Leute retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...