09 April 2009

Die gute Nachricht

Ich kann ein einzelnes Haar mit Essstäbchen aufnehmen. Die schlechte: Ich hatte ein Haar in meinem Essen. Passiert.
Heute morgen wieder Schildkröten geschrubbt, ich hab da inzwischen eine Technik entwickelt. Man muss die S-Kröte an einer der vorderen Flossen festhalten, dann krabbelt sie um einen herum, während man sie putzt. Ist aber relativ anstrengend. Am besten ist, man platziert die Dinger in irgendeiner Ecke, wo sie nicht mehr wegkönnen. (Das hört sich irgendwie gemein an, aber ich putz sie ja nur und will ihnen nicht den Panzer über die Ohren ziehen.) Ausserdem war heute ein großer Tag für das Museum, eine mehr oder weniger bekannte Schauspielerin hat einen Blick auf die Schildkröten geworfen und 50 Presseleute und Bodyguards waren mit von der Partie. Wir haben es uns dann im Büro bequem gemacht und das ganze über die Kameras verfolgt, während der arme Tanaka-san die Aufgabe hatte das Mädel durchs Museum zu führen und alles zu erklären. Mieko-san (?) und ich haben dann noch die kleinste und süsseste Schildkröte durch die Pressehorden manövriert, damit ihre VIPigkeit das Ding kurz in den Händen halten konnte, um: "Süüüüüß!" zu rufen.
Also relativ entspannt. Und jetzt gleich werd ich meine eigenen Visitenkarten bekommen, japanischer geht's nimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...