20 Februar 2009

Woher nehme ich eigentlich die Zeit...

... hier noch reinzuschreiben? Vermutlich aus dem Kasten Zeit in dem ich grad nach einer Unterkunft in Tokyo suchen sollte. Ich bin vermutlich zu anspruchsvoll, aber gleich entscheide ich mich für eins, ehrlich. Und hoffentlich für eins, das noch günstiger ist, als die günstigen 60€ pro Nacht, für die ein anderer Seminarteilnehmer sein Haupt auf ein japanisches Kopfkissen betten wird.
Mein Plan für die ersten 3 Wochen sieht also ungefähr folgendermaßen aus:
1. Woche: Orientierungsseminar in der japanischen Hauptstadt. Da lernen wir dann wie man einen Stadtplan für Tokyo liest, nehme ich mal an.
2. und 3. Woche: Sprachkurs in Kyoto. Osaka gegen Kyoto getauscht. So einfach geht das. Werd versuchen eine Nacht in einem Tempel zu übernachten, damit ich morgens am Frühgebet der Mönche teilnehmen kann. (Memo an mich selbst: Früh aufstehen üben)
Ab dem 16. März geht dann der ernsthafte Ernst des Lebens los, auch Praktikum genannt. Immerhin weiß ich jetzt, warum auf dem Foto meines Zimmer
unter der Tischplatte eine Decke liegt. Damit man es warm hat, wenn man sich an eben jenen Tisch kniet. Mittagessen unter einer Bettdecke - die Japaner sind awesome.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich schon immer gesagt haben wollte...